Medienmitteilung AKB Run - Oktober

AKB Run – Die neue Laufserie im Kanton Aargau

Medienmitteilung vom 12. Oktober 2017, Rickenbach – Der Kanton Aargau soll zum Laufen motiviert werden. Unter diesem Aspekt ist der AKB Run ins Leben gerufen worden.

An sieben Abenden im August und September steigt in sieben Regionen des Kantons Aargau ein Laufevent. Ob Stadt-, Land- oder Berglauf hängt vom Austragungsort ab. Dabei soll der AKB Run für jede Alterskategorie und jedes Leistungslevel etwas bieten. Für die Ambitionierten, für die ganze Familie und diejenigen, die einfach nur Spass am Laufsport haben wollen. In den Genuss eines Gratisstartplatzes kommen die Kinder.

Sich mit Gleichgesinnten zu messen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit zu tun, steht im Vordergrund. Viele Leute sind im Laufsport aktiv, das einfache Format des AKB Run soll nun die Einstiegsbarrieren an Wettkämpfe abbauen und zur regelmässigen Bewegung ermuntern. Mittelfristig soll der AKB Run zur kantonalen Plattform im aargauischen Laufsport werden und die regionale Leichtathletik auf eine breitere Basis stellen.

Durch die zeitliche Nähe zum Hallwilerseelauf, mit welchem die Human Sports Management AG als Organisator des AKB Run eng zusammenarbeitet, soll die Abendlaufserie auch als ideale Vorbereitungsmöglichkeit genutzt werden können.

„Wir freuen uns auf eine spannende Laufserie mit vielen unvergesslichen Sporterlebnissen“, blickt Daniel Fuhrer, Leiter Sponsoring der AKB, auf die Erstaustragung 2018 voraus. Die AKB bietet ihren Kunden an jedem Lauf vergünstigte Startplätze an.

Mehr Infos und Anmeldung ab 1.12.17 unter www.akbrun.ch